Mit geändertem Zeitplan ging es nach dem Sportfest der "Kleinen" (Kl. 5 - 7) später als ursprünglich geplant los. Bestes Wettkampfwetter war eine kleine Entschädigung für die Planänderungen am Donnerstag und Freitag. Schüler hatten am Donnerstag statt Ausfall nun doch planmäßigen Unterricht. Dafür ging es am Freitag später los und damit länger. Schwacher Trost: Auch Lehrer waren außerplanmäßig länger im Einsatz und mussten andere Termine verschieben. Toll, dass alles geklappt hat. Die Zehner waren sogar früh für eine Imbissversorgung der Klassen 5-7 im Einsatz. Gut gemacht und hat sich hoffentlich für die Abschlussklassenkassen etwas gelohnt.
Frau Mohaupt eröffnete das Sportfest und dann begannen nach einer Erwärmung die Wettkämpfe in Kugelstoß, Weitsprung und Sprint. In den Staffeln wurde wieder stark gekämpft. Zwei Schulrekorde wurden eingestellt. Herzlichen Glückwunsch. Herr Neumeier sprintete über 100 m schneller als Jamie. Fairer spannender Wettkampf! Am Ende gab es für die Sieger in den Klassenstufen die verdienten Medaillen und erstmals auch die neuen Wanderpokale für die Sieger der Staffeln.
Ein Goldhamster rechts und ein "Haufen Bronze" links
Hervorzuheben: Fairer Beifall bei der Siegerehrung! So soll es beim Sport sein. Fazit: Ein anstrengender Tag für Wettkampfbüro, Helfer und Sportlehrer und ein gelungener Tag für alle.
Ergebnisse: hier
Kleine Galerie der Eröffnung:
Kleine Galerie der Wettkämpfe:
Kleine Galerie der Staffeln:
Kleine Galerie der Siegerehrung: